Ihr Warenkorb ist noch leer.

Hefte

Die Themenhefte der Zeitschrift «Geistige Welt» können Sie online kostenlos lesen.
Themen
Gefahren irdischen Glanzes: Geltungsdrang, Neid und Eifersucht – Formen von Untugenden – Vom Drang nach mehr Besitz, Ansehen und Macht
Cover der Zeitschrift Geistige Welt, Heft 4/2018 zum Thema Untugenden
Geistige Welt 4/2018
Untugenden
Beschreibung

Materieller Wohlstand gereicht nicht jedem Menschen zum geistigen Fortschritt. Geistlehrer Josef betrachtet in diesem Heft verschiedene Untugenden, die besonders in Zeiten von Wohlstand und Wohlergehen geweckt und gefördert werden und dem geistigen Aufstieg des Menschen entgegenstehen. Josef erläutert auch, wie die Geisterwelt Gottes den Menschen zu begleiten sucht, um ihm zu helfen, seine Schwächen zu überwinden. Eine Voraussetzung dazu ist aber, dass der Mensch mit sich selbst ehrlich ist und seine eigenen Untugenden erkennt.
In einem weiteren Vortrag erklärt Geistlehrerin Lene, dass unter den Geistern Gottes kein Geltungsdrang herrscht, weil ein jeder weiss: Ruhm und Ehre gebühren allein Gott, dem Schöpfer aller Dinge.

Heft 4/2018
Preis USD 4.00
21 Seiten, 21 × 29,7 cm